HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Lesenacht - The Call of Freedom & Love

Ines von The Call of Freedom & Love hat sich dazu entschlossen eine zweite Lesenacht zu machen. Ich war ja auch schon bei der ersten dabei. Hier kommt ihr zu dem Update Post von Ines da seht ihr auch wie das Ganze abläuft. Und hier kommt ihr zu meinem Post von der ersten Lesenacht. Um 21 Uhr fängt es an :)


21:00 Uhr
Nenne uns das Buch das du lesen wirst und wieso du es liest.
Ich lese heute Der Drachenbeinthron von Tad Williams, weil ich richtig Lust drauf habe eine riesen Reihe zu lesen, 
mit vielen Charakteren und einer großen Geschichte. 
Außerdem ist es das erste Buch von einer der besten Fantasy Reihen. (Ich lese das Buch zum ersten mal.)

21:50 Uhr
Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Simon und ich sind beide ziemlich verträumt und tauchen ab und zu einfach mit unseren Gedanken in eine andere Welt ab. 
Da bemerken wir dann gar nicht ob wir gerade gerufen werden oder sonstiges.
Außerdem sind wir durch diese Träumerei oft ziemlich schusselig, vergesslich und tollpatschig.
Und wir beide verstehen nichts von Geographie!

22:40 Uhr
Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
Seite 45 oben: 
"Eine Sekunde lang öffnete sie weit die Augen, als sie ihn sah, dann ließ eine neue Welle
von Todesqual ihre Lider wieder zufallen."
Seite 140 unten:
">>Königsmann. Laß uns nur zufrieden!<<"

23:30 Uhr
Meckern muss sein! Was kannst du gerade überhaupt nicht an dem Buch,
seine Protagonisten, der Handlung etc ab? Was würdest du ganz anders machen?
Simon wurde eine Geschichte erzählt und dadrin kamen so Begriffe vor wie "Sithis". 
Entweder ich hab die Erklärung was das sein soll überlesen oder es kommt später noch.
Jedenfalls hätte ich es besser gefunden, wenn es sofort erklärt wird.

Und mit diesem letzten Update verabschiede ich mich für heute :-)
Ich bin zwar noch lange nicht müde, 
aber ich habe heute noch was vor, und daher muss ich an dieser Stelle leider abbrechen.
Danke an Ines :-) Es hat wie jedes mal Spaß gemacht und ich hoffe ich kann auch
wieder bei der 3 Lesenacht dabei sein!

Kommentare:

  1. Ohh da will ich auch mal dabei sein bei so einer Lesenacht ! :))
    Lg Jone

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass ihr keinen Bipa habt :P
    Soweit ich weiss gibt es doch keinen Bipa in Deutschland? Oder täusche ich mich da? :O

    Wie du ja schon gesehen hast hab ich mein Layout umgekrempelt.
    Darf ich dich bitten, mir zu sagen, was du noch ändern würdest?
    Das wäre so süß von dir :)

    ♥, Chloé
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man, wie unterschiedlich das Bloggerlayout bei verschiedenen Blogs aussieht - bei mir ist die Schrift nämlich scharf :o
    mal sehen was ich da machen kann.
    Danke für deine Kritik :)

    ♥, Chloé
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.