HomeAbout+ContactEquipmentPartnerblog

Fantasy-Lesenacht die Vierte

Ich mach wieder bei der Lesenacht von thecalloffreedomandlove mit. Dies ist die letzte und vierte des Jahres. Ich lese Harry Potter and the Philosopher's Stone. Also Harry Potter und der Stein der Weisen auf englisch. Damit erfülle ich Ines Wunsch :D Ich war die erste die bei der (ersten) Lesenacht, die Harry Potter gelesen hat und jetzt lese ich wieder Harry Potter bei der letzten Lesenacht des Jahres! :)

22:00 Uhr 1) Welches Buch liest du heute und warum? Wie viele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnicht angefangen? (Ein selbstgeschossenes Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.

Ich lese Harry Potter and the Philospher's Stone. Ich habe es zum Nikolaus bekommen und konnte noch nicht viel lesen weil ich keine Zeit hatte...deswegen bin ich auch erst bei Seite 22. Auf dem Foto ist auch Quidditch im Wandel Der Zeiten, das Buch habe ich auch zum Nikolaus geschenkt bekommen.

22:50 Uhr 2) Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

1. Satz: Every year on Dudley's birthday his parents took him and a friend out for the day, to adventure parks, hamburger bars or the cinema.
2. Satz: Piers was a scrawny boy with a face like a rat.

Auf das Foto müsst ihr leider verzichten, da der Akku leer ist und ich mich für die schlechten Lichtverhältnisse schämen würde.

23:40 Uhr 3) Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bisherige Liebligsstelle bitte zitieren :)

Harry ist einfach super :-) Als kleinen Junge muss man ihn einfach mögen. Er ist total lieb, gut und leider auch total einsam. Nach Hogwarts zu gehen wäre ein riesiger Traum! :) 

"There was a tabby cat standing on the corner of Privet Drive, but there wasn't a map in sight. What could he have been thinking of? It must have been a trick of the light. Mr Dursley blinked and stared at the cat. It stared back. As Mr Dursley drove around the corner and up the road, he watched the cat in his mirror. It was now reading the sign that said Privet Drive - no, looking at the sign; cats couldn't read maps or signs. Mr Dursley gave himself a little shake and put the cat out of his mind."

00:30 Uhr 4) *träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)


14 Seiten - schwache Leistung :D das Buch ist ja aber auch in Englisch geschrieben. Die Blicke von Hermine und Ron passen perfekt zum Hardcore-Lesen!

01:00 Uhr 5) Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?

Harry, Hermine und Ron sind ja ganz klar die besten Charaktere in "Der Stein der Weisen", ich bin aber gerade erst an der Stelle wo Hagrid Harry abholt, daher ist Harry der Beste. Welche Charaktere mir total auf den Geist gehen sind natürlich die Dursleys :D Wär ja auch komisch wenn nicht. Einfach total hinterlistig, fies und rücksichtslos. Ich finde das Kapitel ist ganz schön :-) Spontan fällt mir nichts ein was man verändern könnte.
01:50 Uhr 6) Geh auf Seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntest, was wäre es?


Da es keine Seite 247 gibt nehme ich den 1. Satz von der letzten Seite 223.
"A wizened old guard was up by the ticket barrier, letting them go through the gate in twos and threes so they didn't attract attention by all bursting out of a solid wall at once and alarming the Muggles."
Hast du super gemacht Harry! :D Genieß deine Ferien, du wirst noch viele Abenteuer erleben.

02:40 Uhr 7) Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt? 


In der Muggelwelt aufgewachsen,
versucht Harry sich anzupassen.
Doch das gelingt ihm nicht,
deshalb ist er für Onkel und Tante ein kleiner Wicht.
Harry Potter kann zaubern,
zu seinem Onkels und Tantes bedauern.
Er geht nun auf eine Schule für Hexerei und Zauberei
und dort erlebt er allerlei.

Was ich für 2014 geplant habe wird leider noch nicht verraten ;-) Das Buch gefällt mir natürlich sehr gut, sonst würde ich es jetzt nicht auch noch in Englisch lesen :D Die Harry Potter Bücher sind einer meiner Lieblingsbücher.

03:30 Uhr 8) Also vorletzte Aufgabe; Wie stehst du zu E-Books, wo liest du immer und wo kann du garnicht lesen? Welches Buch war bisher der größte Flop und welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Und: achtest du sehr auf das Blogdesign von anderen bzw ist es dir wichtig? Und genauso: ist dir das Cover wichtig?


Wow, ganz schön viele Fragen auf einmal :D E-Books sind nützlich da sie super leicht sind, du deine ganze Bibliothek mit hast, du dir schnell ein neues Buch kaufen kannst und weil du auch im dunklen lesen kannst. Trotzdem halte ich lieber ein richtiges Buch in den Händen. Ich finde es toll ein Buchregal zu haben, die Seiten umzublättern und und und.
Ich lese meistens abends in meinem Bett, ansonsten nehme ich das Buch auch mit bei langen Autofahrten. Ich weiß garnicht wo ich garnicht lesen könnte...wahrscheinlich beim Sport. Beim rennen oder Trampolin springen muss ich jetzt nicht unbedingt lesen :D
Der größte Flop war ganz eindeutig Beautiful Creatures und was ich immer wieder lesen könnte ist natürlich ganz klar Harry Potter, Tribute von Panem, Silber und die Edelstein-Triologie.
Das Blogdesign ist schon wichtig, da es der erste Eindruck ist. Man sollte seinen eigenen Stil haben und es übersichtlich gestalten. Aber am wichtigsten ist immer noch der Inhalt.
Das Cover ist mir nicht wirklich wichtig. Ich kauf ein Buch wegen der Geschichte. Wenn das Cover mir super gefällt ist das natürlich ein plus Punkt für das Buch aber ansonsten ist es ziemlich unwichtig, außer es ist wirklich total hässlich da fragt man sich dann auch WARUM?!

04:30 Uhr 9) Letzte Aufgabe (Ganz unten ist was zum Ende der Lesenacht geschrieben, wär schön wenn ihr das lest ^^), so.
Hand aufs Herz, wie hat euch die Lesenacht gefallen? Wieviele Seiten habt ihr gelesen? Wie hat das Buch euch gefallen?
Und: was sind eure Angewohnheiten wenn ihr lest? Hört ihr dabei Musik oder schreibt euch Notizen für die Rezension? Und wie findet ihr Hörbücher?


Die Lesenacht hat mir wieder super gefallen! War perfekt wegen dem Jahresende und Weihnachten. Ich hab nicht sooo viele Seiten gelesen da ich heute viel zu neugierig war und oft durch die anderen Blogs geschaut habe :D Typische Angewohnheiten beim lesen habe ich glaube ich nicht. Es muss nur gemütlich und bequem sein. Notizen für die Rezension mach ich meistens nachdem ich das ganze Buch gelesen habe. Hörbücher habe ich früher viel gehört, jetzt allerdings nur noch sehr selten. Wenn dann auf langen Autofahrten.

Danke an Ines für die super schöne Lesenacht! ♥ Hast du wieder toll gemacht! Ich bin auch noch nicht mal müde :D Naja...werde jetzt trotzdem versuchen zu schlafen. Euch einen schönen 4 Advent!

Kommentare:

  1. Bel. Weißt du wie sehr ich dich liebe, haha? :D
    Du rettest die ganzen Lesenächte mit deinen wundervollen HP-Posts ♥ ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Oh damn, sorry, mein Blogger hat gespinnt und hat in deinem Post nur bis Aufgabe 6 oder so angezeigt und weil es so viel später war dachte ich du wärst weg D: Aber das durchstreichen ist sowieso nur damit ich, wenn ich Copy & paste mache und auf die Blog sgehe, weiß wo keien Antworten mehr sind, und da ich nach Aufgabe 3 eh keine Lust mehr drauf hatte und morgen weitermache... is das eigentlich ganz egal.
    So aber jetzt gute Nacht, und es hat mich gefreut das du mit HP teilgenommen hast! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe an harry potter und an dich, der post ist wundervoll haha und das gedicht so lustig!
    Lg, marie
    causeveganssavetheworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare!
Auch offene Kritik ist bei mir erwünscht :-)
Aber falsche Anschuldigungen, Spam oder sonstiges werden sofort gelöscht.